© CC-BY-SA | Naturpark Lauenburgische Seen

Naturpark-Tour: Rund um den Küchensee am World Ranger Day

Eine Exkursion für Erwachsene

Ranger:innen betreuen weltweit Schutzgebiete und die Rangerin des Naturparks Lauenburgische Seen nimmt heute alle Teilnehmer am World Ranger Day mit. Wie es zu der Betreuung der Schutzgebiete kam und welche Aufgaben die Ranger:innen erledigen, erfahren die Teilnehmer bei einer Erkundung der Region auf dem Rundweg um den Ratzeburger Küchensee.

• auf wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk achten
  • Fernglas (wenn vorhanden) mitbringen
  • Proviant mitbringen
  • Kondition für eine 7,2 km lange Wanderung muss bei den Teilnehmenden gegeben sein

Für die Exkursion ist eine Anmeldung unter 04541 861527 oder seifert@kreis-rz.de bis spätestens 29.07.24, 12 Uhr unter Angabe von Vor- und Zuname sowie Telefon-/Handynummer erforderlich.

Treffpunkt: Parkplatz Hallenbad (Aqua Siwa)
Fischerstraße
23909 Ratzeburg