© CC-BY | Naturpark Lauenburgische Seen

Naturpark-Tour: Im Kanu unterwegs auf den Seen um Salem

In 32 Tagen

Auf einen Blick

Exkursion für Erwachsene

Der Naturpark Lauenburgische Seen beherbergt viele Seen und ist ein wunderschönes Revier für Wasserwanderer. Bei dieser Kanutour werden wir den Salemer See und Umgebung besser kennenlernen und auch erfahren was sich unter der Wasseroberfläche verbirgt.
 
Bei uns im Naturpark Lauenburgische Seen, gibt es, wie der Name schon sagt, viele Seen zum Entdecken. Nun ist es wieder soweit, wir können uns darauf freuen auf dem Wasser unterwegs zu sein. Bei einer gemütlichen Kanutour am Abend wollen wir den Salemer See und Umgebung erkunden. Wir erfahren Wissenswertes zum See, was sich am Ufer aber auch unter der Wasseroberfläche verbirgt.
 
Wir werden in Großcanadiern unterwegs sein, in dem 10 Personen Platz finden. Vor der Tour werden wir anpacken und die Boote gemeinsam ins Wasser bringen. Sollte das aus gesundheitlichen Günden nicht möglich sein, bitten wir um kurze Mitteilung bei der Anmeldung.

Diese Tour richtet sich an Erwachsene.

Exkursionsleitung: Rangerin Ronja Müller und Claudia Rösen

Treffpunkt: Kanu Center Krebs Schaalseecamp Dargow

Kosten: 15 €/Person

Anmeldung erforderlich: bitte bis spätestens Montag, den 27. Mai 2024 unter folgendem Link:
https://fareharbor.com/embeds/book/kanu-center/items/539228/calendar/2024/5/?full-items=yes&flow=960292


Bitte bringe Folgendes mit: 
  • Fernglas (wenn vorhanden)
  • eine kleine Verpflegung
  • Sonnenschutz (wenn nötig)
  • wetterfeste Kleidung

Termine im Überblick

Auf der Karte

Treffpunkt: Schaalsee-Camp Kanu-Center Krebs
Sterleyer Heide 2
23883 Sterley
Deutschland

Tel.: +49 4541 / 861 - 537
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.