© CC-BY-SA | Naturpark Lauenburgische Seen

Naturpark-Tour: Kanutour und Wanderung im Land der Seen und Wälder

Exkursion für Erwachsene

Bei dieser Tour entdecken wir die beiden prägendsten Landschaften des Naturparks Lauenburgische Seen. Die Wanderung führt uns entlang des Schaalsees durch den Wald im waldreichsten Gebiet Schleswig-Holsteins. Hier beschäftigen wir uns mit den Begebenheiten im Wald und am Wegesrand.

Der Naturpark beherbergt über 40 Seen, unter anderem den tiefsten See Norddeutschlands, den Schaalsee. Bei einer Kanutour erfahren wir Wissenswertes zum See. Bei einer Pause kehren wir bei unserer Naturparkpartnerin in der Kutscherscheune ein. Hier können Sie sich bereits mit der Speisekarte vertraut machen: https://www.gutgrosszecher.de/gut-essen/cafe-restaurant .

Informationen und Hinweise

• auf wetterangepasste Kleidung achten
  • eine Grundkondition für 6 km lange Wanderung und eine 5 km weites Kanufahren ist notwendig
  • Fernglas (wenn vorhanden) mitbringen
  • Getränk dabei haben

Wir werden in einem Großcanadier unterwegs sein, in dem 9 Personen Platz finden. Vor der Tour werden wir alle anpacken und die Boote gemeinsam ins Wasser bringen. Sollte das aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, bitten wir um kurze Mitteilung bei der Anmeldung.

Diese Tour richtet sich an Erwachsene.

Für die Exkursion ist eine Anmeldung bis spätestens 01.08.24, 12:00 Uhr unter Angabe von Vor- und Zuname sowie Telefon-/Handynummer unter folgendem Link erforderlich.

Treffpunkt: Schaalsee-Camp Kanu-Center Krebs
Sterleyer Heide 2