© CC-BY-SA | Naturpark Lauenburgische Seen

Naturpark-Tour: Kanutour und Wanderung im Land der Seen und Wälder

Exkursion für Erwachsene

Diese ganz besondere Tour ist ein Highlight im Jahresprogramm! Ausgehend vom Schaalsee-Camp in Dargow geht es am und auf dem Wasser Richtung Groß Zecher, um die schönsten Landschaften des Naturpark zu entdecken: Wälder und Seen. Ein Teil der Gruppe legt den Weg im Kanu zurück und den Rückweg dann zu Fuß wandernd. Der andere Teil in umgekehrter Reihenfolge. Alle treffen sich zu einer entspannenden Mittagspause an der Kutscherscheune, wo es regionale Köstlichkeiten bei einem wunderschönen Ausblick auf den See zu genießen gibt.

Begleitet werden die Gäste von den Naturpark-Rangern, die viel Wissenswertes zu Flora und Fauna am tiefsten See Norddeutschlands und über Ihre Arbeit zu erzählen haben.

Hier können Sie sich bereits mit der Speisekarte der Kutscherscheune vertraut machen: https://www.gutgrosszecher.de/gut-essen/cafe-restaurant

Informationen und Hinweise

• auf wetterangepasste Kleidung achten
  • Länge der Strecke: 5 km im Kanadier und 6 km Wanderung
    Fernglas (wenn vorhanden) mitbringen
  • Getränk dabei haben

Wir werden in einem Großcanadier unterwegs sein, in dem 9 Personen Platz finden. Vor der Tour werden wir alle anpacken und die Boote gemeinsam ins Wasser bringen. Sollte das aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, bitten wir um kurze Mitteilung bei der Anmeldung.

Diese Tour richtet sich an Erwachsene und kostet 30,- € pro Person (ohne Verpflegung).

Für die Exkursion ist eine Anmeldung bis spätestens 01.08.24, 12:00 Uhr unter Angabe von Vor- und Zuname sowie Telefon-/Handynummer unter folgendem Link erforderlich.

Treffpunkt: Schaalsee-Camp Kanu-Center Krebs
Sterleyer Heide 2