© Falknerei Eulenspiegel

Falknerei Eulenspiegel

Greifvögel hautnah erleben

Mit ihren einzigartigen Greifvogelangeboten gehört die 2019 gegründete Falknerei Eulenspiegel zu unseren Kooperationspartnern rund um Wildtiererlebnisse.

Ihre Anmut, Kraft und Wildheit machen Greifvögel zu faszinierenden Tieren. Doch nur selten haben wir die Gelegenheit, sie in freier Natur nah zu beobachten. Die Falknerei Eulenspiegel ermöglicht es, die anmutigen Wildvögel kennenzulernen. Mit seinen Falken Kasimir und Wotan sowie den Wüstenbussarden Pablo und Pepita bietet Inhaber Denis Askun Spazier- und Rundgänge, Vorträge, aber auch Fotoshootings- und Umweltbildungsveranstaltungen an. Streicheln ist dabei zwar nicht erlaubt – das mögen die Tiere nicht -, aber wer sich traut, darf einen Greifvogel selbst einmal auf dem Handschuh halten.

Die besondere Beziehung und das große Vertrauen zwischen Denis Askun und seinen Vögeln beruht auf viel gemeinsamer verbrachter Zeit und täglichem Training. Jeden Tag arbeitet er mit den Vögeln, versorgt sie und lässt sie  fast täglich frei fliegen. So baut sich ein enges Vertrauensverhältnis zwischen ihm und seinen Vögeln auf.

  

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.