© Naturparkzentrum Uhlenkolk

Für Kindergärten und Schulklassen

Begeisterung für die Natur

Mit Vergnügen und Begeisterung macht Lernen am meisten Spaß – da merkt man gar nicht, dass man lernt. Bei unseren Angeboten für Schulklassen und Kindergärten stehen deshalb nicht Theorie und pure Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern positive Erfahrungen in der Natur.

Wähle zwischen thematisch vielfältigen Tagesangeboten, mehrtägigen Aktivitäten mit Übernachtung oder aber einer längerfristigen Kooperation im Rahmen des Projekts „Naturpark-Schulen“.

© Th. Biller

Naturpark-Schule Lauenburgische Seen

In den bundesweiten „Naturpark-Schulen“ machen Kinder und Jugendliche eindrucksvolle Lernerfahrungen rund um Natur, Kultur und Heimat. Wir beteiligen uns am Projekt. Bald auch du?

  

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.