© CC-BY-SA | Nora Wuttke

Naturpark-Tour: Fledermäuse und ihre Lebensräume – eine abendliche Wanderung

Die Teilnehmer begeben sich auf eine abendliche Wanderung in die Lebensräume der Fledermäuse. Abends und Nachts sind diese Jäger unterwegs. Mit Glück können die Teilnehmer einen Blick auf sie erhaschen. Einfacher wird es mit einem Ultraschalldetektor, der die Laute der Fledermäuse sichtbar machen kann. So können wir sogar herausfinden, welche Fledermausart gerade an uns vorbeigehuscht ist.

• auf wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk achten
  • ggf. eine Taschen- oder Stirnlampe für den Rückweg mitbringen

Für die Exkursion ist eine Anmeldung unter mail@norawuttke.de bis spätestens 07.08.24, 12 Uhr unter Angabe von Vor- und Zuname sowie Telefon-/Handynummer erforderlich.

Naturpark Lauenburgische Seen, 23909 Fredeburg
Farchauer Weg 7