© CC-BY-SA | Naturpark Lauenburgische Seen

Naturpark-Tour: Wanderung durchs Mechower Holz

Das Mechower Holz ist ein wahrer Schatz im Naturpark Lauenburgische Seen. Das Mechower Holz wurde lange Zeit wirtschaftlich genutzt und mit Ausweisung des Naturschutzgebietes aus der Nutzung genommen. Wie ist der jetzige Entwicklungszustand? Welche Tiere und Pflanzen können durch die Ausweisung eines Naturschutzgebietes hier wieder Fuß fassen? Bei einer Wanderung durch das Mechower Holz erleben wir die Stille und schauen, was wir dort alles entdecken.

• an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk denken
  • Fernglas (wenn vorhanden) mitbringen
  • eine Kondition für eine 6 km lange Wanderung ist erforderlich

Treffpunkt: Kreis Herzogtum Lauenburg, 23909, Römnitz, Eingang Mechower Holz, an der Straße zwischen Kalkhütte und Utecht/Thandorf; Koordinaten: 53.736616901623734, 10.781664210769225

Für die Exkursion ist eine Anmeldung unter 04541 861527 oder seifert@kreis-rz.de bis spätestens 26.08.24, 12:00 Uhr unter Angabe von Vor- und Zuname sowie Telefon-/Handynummer erforderlich.

Treffpunkt: Eingang Mechower Holz
Straße zwischen Kalkhütte und Utecht/Thandorf