© CC-BY-SA | Naturpark Lauenburgische Seen

Naturpark-Tour: Lebendige Hecken: Spaziergang in der Knick-Twiete

Eine Exkursion für Erwachsene

Knicks sind in Schleswig-Holstein ein wesentliches Element der Landschaft. Sie sind sogar gesetzlich geschützte Biotope und um sie zu pflegen, sind ganz bestimmte Kenntnisse notwendig.

Der Naturpark Lauenburgische Seen hat in Mustin eine Knick-Twiete, einen kleinen Lehrrundgang, geschaffen, auf dem man viel Wissenswertes zu diesem spannenden Lebensraum erfahren kann. Auf dieser Tour begeben wir uns auf einen Spaziergang an dieser Knick-Twiete und schauen, was wir dort entdecken können und wer oder was sich alles in den Knicks versteckt.

• an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk denken
  • Fernglas (wenn vorhanden) mitbringen
  • Treffpunkt:Mustin, Ortseingang Salemer Straße/Redder; Koordinaten: 53.68164120070177, 10.883040599646172

Für die Exkursion ist eine Anmeldung unter mail@norawuttke.de bis spätestens 23.09.24, 12:00 Uhr unter Angabe von Vor- und Zuname sowie Telefon-/Handynummer erforderlich.

Treffpunkt: Mustin - Kreuzung Redder/Salemer Straße
Kreuzung Redder/ Salemer Straße