© CC-BY-SA | Naturpark Lauenburgische Seen, Wolfgang Buchhorn

Naturpark-Tour: Wissenswertes über Pflanzen im Frühsommer

Die historische Nutzung der Kräuter- und Baumarten zum Wohle des Menschen hat eine lange Tradition. Ziel ist dieser Exkursion ist es, einen Perspektivwechsel über Lebewesen zu erhalten, die scheinbar wenig mit unserem Alltag zu tun haben und über die man im wahrsten Sinne des Wortes „drüberlaufen“ kann!

Natürlich gehen wir auch auf zufällige Phänomene am Wegesrand ein. Diese Wanderung wird im Frühsommer und im Spätsommer angeboten. Sie sind unabhängig voneinander zu besuchen und zeigen vorwiegend unterschiedliche Pflanzenarten des jeweiligen Zeitraums.

• auf wetterangepasste Kleidung und festes festes Schuhwerk achten
  • gern ein Fernglas (wenn vorhanden) mitbringen

Treffpunkt: Fahren Sie auf die Alte Salzstraße vom Café Fräulein Ziegenbein an der Kanalbrücke in Mölln, gerade aus bis auf der linken Seite zwei Infotafeln erscheinen. Koordinaten: 53.60222, 10.66536

Für die Exkursion ist eine Anmeldung unter 04541 861532 oder lemmrich@kreis-rz.de bis spätestens 01.06.24, 12:00 Uhr unter Angabe von Vor- und Zuname sowie Telefon-/Handynummer erforderlich.

Treffpunkt: Leinpfad am Priesterbach, Infotafeln
Leinpfad