© CC-BY-SA | Monika Siegel, Mölln Tourismus

Wochenmarkt: "Feierabend-Markt" in Mölln

In 5 Tagen

Auf einen Blick

Shoppen - Schlendern - Schlemmen

Der Möllner Feierabend-Markt findet jeden Mittwoch von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr auf dem Bauhof statt. Die Marktbetreiber bieten regionales Obst & Gemüse, Eier, Honig eine umfangreiche Palette an Schinken- und Käsespezialitäten aus dem Schwarzwald. Für den kleinen und großen Hunger zwischendurch gibt es köstliche Grillhähnchen.


Wir sind dabei:

  • Büche Feinkost mit Schinken- und Käsespezialitäten
  • Eier & Honig
  • Obst- und Gemüse Janoske
  • Hähnchengrill Abaci


Ei, Ei, Eierstand

Große, mittlere, kleine, braune und weiße Eier aus Freiland - oder Biohaltung hat Rosi Janoske im Angebot. Warum die einen Eierschalen braun und die anderen weiß sind, vermag die erfahrene Marktfrau nicht zu sagen. Letztendlich entscheidet der Geschmack - und der ist unabhängig von der Schale gut. Rosi Janoske hat schon jahrzehntelange Erfahrung als Marktfrau und auch wenn sie das Hauptgeschäft (den Obststand) an ihren Sohn Jörg abgegeben hat, geht es nicht ganz ohne Markt. Seit 2019 ist sie Teil der "Feierabend-Markt Familie" und steht bei Wind und Wetter ihre "Frau". Seit einigen Monaten hat Rosi Janoske ihr Sortiment um Deutschen Imkerhonig erweitert. Alle, die gern ausgiebig und gut frühstücken, kommen an ihrem Eierstand also nicht vorbei.

Herzlichst, Ihre Kyra Janoske


Knackiges Obst & Gemüse

Sie lieben frisches und knackiges Gemüse? Sie wissen das Besondere zu schätzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind mit Blumenkohl, Aubergine und Pfirsich auf Du und Du. Unsere Ware suchen wir frühmorgens sorgfältig beim Hamburger Großmarkt aus und dann geht es auf direktem Weg auf unsere Wochenmärkte in Harksheide, Norderstedt oder Mölln. Versorgten sich die Menschen in früheren Zeiten mit Kohl, Gurken und Bohnen auf Vorrat und verarbeiteten so manches Gemüse für die dunklen Wintertage, so erwarten die Kunden heute frische Ware, möglichst regional und möglichst umfassend. Schon seit 1967 beschicken wir - so heißt das Handeln auf dem Wochenmarkt - den Wochenmarkt in Harksheide. Als dann der Wochenmarkt am Heroldcenter in Norderstedt gegründet wurde, war mein Vater Uwe ein Mann der ersten Stunde. Die meisten Kunden kennen meine Eltern und mich, den "seuten Jung", der schon in der Kinderkarre beim Verkauf half. Heute bin ich gemeinsam mit meiner Frau Gaby am Ruder und an verkaufsstarken Tagen sind auch unsere Kinder hinterm Stand dabei. Wir sind eben ein echter Familienbetrieb. Gaby und Jörg: "Wir lieben unseren Beruf als Markthändler und - das können Sie uns glauben - auch jeden einzelnen Kunden. Wir sehen uns auf dem Wochenmarkt in Mölln."

Ihre Gaby und Jörg Janoske vom Obst & Gemüse-Team


Spezialitäten aus dem Schwarzwald

Das Motto von Thomas Büche lautet: "Alles nur vom Feinsten." 2001 hat Thomas das Geschäft von seinem Vater Klaus Büche übernommen. Das Familienunternehmen wurde bereits 1935 gegründet und bis heute verkauft Familie Büche erfolgreich Köstlichkeiten aus Süddeutschland auf norddeutschen Märkten. Mit seinen erstklassigen Spezialitäten aus dem Schwarzwald, hergestellt in kleinen Familienbetrieben nach altüberlieferten Rezepten, sowie mit neuen Wurst- und Salat- Kreationen begeistert Thomas Büche seine Kunden. Die Stammkunden von Feinkost Büche vertrauen auf seine Empfehlungen und probieren aber auch gern etwas Neues – und sie genießen den kleinen Schwatz mit dem Chef. Heute bietet Thomas Büche die beliebten Spezialitäten aus dem Schwarzwald auf den Wochenmärkten in Hamburg Niendorf, Norderstedt und Mölln an. "Wir blicken auf eine lange Tradition zurück. Seit mehr als 80 Jahren stehen wir im Dienst des Kunden und wir sind uns der Verantwortung für Frische und Qualität bewusst". Freundliche, kompetente und persönliche Beratung ist bei Feinkost Büche ebenso wichtig wie der kurze Klönschnack.

Bis bald, Ihre Sonja und Thomas Büche


Knusprige Hähnchen & Haxen

Ein verführerischer Duft zieht durch die Luft und macht Appetit auf Ali´s gegrillte Hähnchen und Haxen. Langsam und beständig wird das Fleisch gegrillt. Serviert werden die gegrillten Köstlichkeiten mit heißen Pommes frites und leckeren Salaten. Die heißen und knusprigen Pommes frites überzeugen mit Biss und Geschmack. Der Betreiber des Hähnchengrills - Ali Abaci - kommt aus Schwarzenbek und ist erst seit Kurzem auf dem Feierabend Markt in Mölln dabei. Innerhalb kurzer Zeit hat er jedoch einen kleinen festen Kundenstamm erarbeitet - der aber gern noch größer werden darf. Das klassische Angebot "1/2 Hähnchen mit Pommes frites" macht den Mittwoch zum Genuss.

Bis Mittwoch, Ihr Ali Abaci

Termine im Überblick

Auf der Karte

Bauhof
Bauhof
23879 Mölln
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.