© CC-BY-NC | Mölln Tourismus - Jens Butz

Maibaum-Aufstellung mit Schlager-Party

Schabernack und Partystimmung

Traditionell wird in der Eulenspiegelstadt der 17 Meter lange Maibaum bereits am 30. April durch die Round Table Serviceclubs Mölln und Ratzeburg zum Marktplatz getragen. Musikalisch wird der Umzug mit Blasmusik begleitet. Oben auf dem Maibaum thront Till Eulenspiegel und genießt seine erhabene Position über den Köpfen der tapferen Träger.

Die Stadtgärtnerei ist für die Herrichtung und für das Schmücken des Baumes verantwortlich, während der Bürgermeister offiziell den Startschuss für die Veranstaltungssaison 2024 gibt.

Nachdem der Maibaum in die Senkrechte gebracht wurde, findet die Narrentaufe statt. Hierbei tauft Till Eulenspiegel die neuen Mitglieder der Eulenspiegelgilde und verwendet hierfür mal weniger und mal mehr Wasser.

Schon während der Wartezeit auf den Maibaum, überbrückt der DJ musikalisch die Spannung. Im Anschluss an die Aufstellung und die Narrentaufe, legt der DJ dann richtig auf und lädt alle ein, bei der Schlager-Party den Frühling ordentlich zu feiern. Für das leibliche Wohl ist dabei ebenfalls gesorgt, so steht der Party nichts mehr im Weg.

Vorbeischauen lohnt sich, wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

Marktplatz Mölln
Am Markt