© CC-BY-SA | Naturpark Lauenburgische Seen

Naturpark-Tour: Bäume im herbstlichen Bartelsbusch

Eine Exkursion für Erwachsene

Bevor die Bäume ihr Laub verlieren, wandern die Teilnehmer durch den herbstlichen Bartelsbusch, ein schönes Beispiel für einen zwar bewirtschafteten, aber dennoch recht naturnahen Mischwald in der Nähe von Kulpin.

In der Zeit der Laubfärbung machen die Teilnehmer sich während der ca. 6 km langen Rundtour mit den Eindrücken und Früchten des Herbstes vertraut, erfahren vieles über den Lebensraum Wald und lernen die häufigsten Baumarten kennen. Außerdem betrachten die Teilnehmer die vielfältigen Beziehungen zwischen Mensch und Wald in ihrer langen Geschichte und machen sich Gedanken, warum wieder mehr Wildnis in der Natur gebraucht wird..

• auf wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk achten
  • Eine Kondition für eine 6 km lange Wanderung ist erforderlich.

Für die Exkursion ist eine Anmeldung unter t.kubbe@gmx.de bis spätestens 25.10.24, 12 Uhr unter Angabe von Vor- und Zuname sowie Telefon-/Handynummer erforderlich.

Treffpunkt: Parkplatz an der B208
ca. 2 km nach dem Ortsausgangsschild von Berkenthin in Richtung Kulpin