© CC-BY-SA | Erik Gross/Umweltzentrum Uhlenkolk

Naturerlebnistag

Volle Kanne Natur

Vielfältig, informativ, aktionsreich und eine wirklich tolle Stimmung – so kann man den Naturerlebnistag 2023 im Umweltzentrum Uhlenkolk zusammenfassen. 70 Aussteller haben 5.500 Besucher mit ihren Angeboten begeistert und für Jung und Alt ein buntes Programm gestaltet.

Das vorweg befürchtete Verkehrschaos (aufgrund der Baustelle in der Möllner Innenstadt und der dauerhaften Sperrung des Birkenweges) ist glücklicherweise ausgeblieben und auch die Parkplatzsituation war zwar angespannt, aber händelbar.

Was uns außerdem gefreut hat: Bei den Aufräumarbeiten haben wir relativ wenig Müll im Park, auf den Parkplätzen und Wegen gefunden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten – Ausstellern, Mitarbeitern und Besuchern - von ganzem Herzen und freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Der Naturerlebnistag 2024 findet, wie immer, am zweiten Sonntag im September statt, also am 08.09.2024

Umweltzentrum Uhlenkolk
Waldhallenweg 11