© CC-BY-SA | dietmar nill

Naturparktour: Fledermäuse in ihren Lebensräumen

In 9 Tagen

Auf einen Blick

Fledermäusen auf der Spur – eine Exkursion für Jugendliche und Erwachsene

Auf dieser abendlichen Wanderung entdecken wir unterschiedliche Lebensräume unserer heimischen Fledermausarten. Dabei erklärt die Biologin und Fledermaus-Expertin Nora Wuttke, wie und wo Fledermäuse leben, wodurch sie gefährdet sind und wie man sie schützen kann.

Die Wanderung führt uns über Feld- und Waldwege, Streuobstwiesen und zum Ratzeburger Küchensee. Dort wollen wir in der Abenddämmerung gemeinsam Fledermäuse beobachten und ihre Ultraschallrufe mit dem Fledermaus-Detektor hörbar machen.

Eckdaten und Hinweise

Leitung: Nora Wuttke
Termin: 19. August 2022; 20 bis 22 Uhr
Geeignet für: Erwachsene und Jugendliche 
Treffpunkt: Forstamt in Farchau, Geschäftsstelle des Naturparks Lauenburgische Seen, Farchauer Weg 7, 23909 Fredeburg
Kosten: 5 € pro Person (vor der Veranstaltung direkt bei der Tourenleitung zu zahlen) 
Anmeldung erforderlich: bis 18. August 2022, 12:00 Uhr unter mail@norawuttke.de oder 04541-861537

Hinweise: 
  • Bitte feste Schuhe und warme Kleidung tragen!
  • Bei Bedarf eine Taschenlampe für den Rückweg mitbringen. 
Achtung: Einen Platz auf der Teilnehmerliste hat sicher, wer eine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten hat. Wir freuen uns über eine - wenn nötig - rechtzeitige Absage, denn so bekommen Interessierte auf der Warteliste noch die Chance auf eine Teilnahme. Vielen Dank!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Treffpunkt: Naturpark Lauenburgische Seen
Farchauer Weg 7
23909 Fredeburg
Deutschland

Tel.: +49 4541 / 861537
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.