© CC-BY-SA | Hermannshoftheater

Kindertag im Heubodentheater

In 57 Tagen

Auf einen Blick

KulturSommer am Kanal 2024

Am Sonntag, 14. Juli 2024, findet erneut ein Kindertag statt.

Ab 12 Uhr bauen wir im Garten den Waffelstand und die Kinderbar auf und laden euch zu Slackline, Dosenwerfen und einem bunten Gartenprogramm ein. Um 13 Uhr seht ihr das Märchen von Dornröschen und um 15.30 Uhr tanzen die Kinder von „kato tanzt“ die Geschichte von einer kleinen Hexe. Dazwischen und danach könnt ihr im Garten spielen, den Wald erforschen und in der Sonne Saft und Kaffee trinken. Pommes und Ponyreiten gibt es auch.

Gegen 17.30 Uhr geht der Kindertag zu Ende.

Übrigens: Wenn ihr beide der Vorführungen am Kindertag sehen wollt, könnt ihr das zum ermäßigten Preis von 10 Euro tun.


Dornröschen
 Vor Zeiten waren ein König und eine Königin, die hatten nach langem Sehnen endlich doch ein Kind bekommen. In seiner übergroßen Freude lud der König die Feen zum Fest. Es lebten ihrer 13 in seinem Reiche. Weil er aber nur 12 goldene Teller hatte, von welchen sie essen sollten, musste eine von ihnen daheimbleiben. In ihrem Zorn verwünschte die 13. Fee das Kind: Tödlich solle es sich an einer Spindel stechen. Der König ließ zwar in seiner Angst alle Spindeln im Lande verbrennen, aber dennoch findet Dornröschen an ihrem 15. Geburtstag die einzige im Königreich verbliebene Spindel. Wird der junge Prinz den Weg in das verwunschene Schloss finden? Wer wird mit Dornröschen Hochzeit feiern? Das Hermannshoftheater gastiert beim Kindertag des Heubodentheaters.

Regie Karl Huck, Spiel Antje König – Dauer 45 Minuten, für Kinder ab 4 Jahren
und Erwachsene.

Eintritt: 6 Euro an der Tageskasse


Hexe Lotte reist

Dieses Jahr wird beim Kindertag im Heubodentheater Ritzerau gehext: 20Tanzschülerinnen im Alter von 6 bis 9 Jahren erzählen die Geschichte der Hexe Lotte. Tanzend, singend und reimend begleiten wir Lotte und ihre Nichte Resi auf ihrer Reise mit dem fliegenden Teppich. Das Stück wurde von der Tanzpädagogin und Kulturvermittlerin Katharina Gutzeit (Kato tanzt, Bad Oldesloe) in enger Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Kindern entwickelt.

Dauer: 40 Minuten
Eintritt: 6 Euro an der Tageskasse

https://heubodentheater-ritzerau.jimdosite.com/
http://www.kultursommer-am-kanal.de

Termine im Überblick

Auf der Karte

Heubodentheater
Forstgehöft 2
23896 Ritzerau
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.